zurück

Packziegen Erlebnistag für Kids (Mittwoch)

18.03.2020 08:15 - 16:00

Veranstaltungsort: Bahnhof Schwanden


Ganztags
Level I
12 Pers.

Aufgrund der aktuellen Lage bieten wir  berufstätigen Eltern eine Betreuungsmöglichkeit für Kinder im Primarschulalter an:
Einen Abenteuertag voller Action und Spass  in der Natur, durchgeführt vom Jurtecamp Glarnerland – in einem sicheren Rahmen und mit bestmöglicher Einhaltung der präventiven Massnahmen.

Und dieses Programm vom Jurtecamp Glarnerland erwartet die Kinder:
Gemeinsam wandern wir zu den Packziegen in der Wart, Sool (ca. 1h), die uns schon freudig erwarten. Es folgt ein herzliches Kennenlernen mit den Packziegen des Jurtecamps Glarnerland, anschliessend gehen wir begleitet von den Ziegen auf eine coole Wanderung im Gebiet. Am Mittag machen wir ein Feuer und kochen ein feines Mittagessen. Natürlich bleibt nach dem Mittag auch etwas Zeit für Spiel und Spass. Dann geht es zurück zur Wart und anschliessend zum Bahnhof Schwanden. Ende ca. 16 Uhr.

Mitnehmen:
Gutes Schuhwerk, Sonnenschutz, Sackmesser, Trinkflasche, Znüni.
Für Mittagessen wird gesorgt.

Treffpunkt:
8:15 Bahnhof Schwanden

Preis:
Das Angebot kostet nichts. Falls ihr uns etwas für die Deckung der Kosten geben wollt, wäre das aber selbstverständlich noch so herzlich willkommen. 

 

Weitere Informationen:

Präventive Massnahmen:
Wir werden dafür sorgen, dass die Präventionsmassnahmen des Bundes so gut wie möglich eingehalten werden. Wir stellen Seife und Wasser zur Verfügung, damit sich die Kinder die Hände waschen können und werden ein besonderes Auge auf einen bestmöglichen Abstand werfen. 

Allgemeines zum Angebot:
Bei diesem Angebot geht es darum, die Betreuung von Kindern sicherzustellen, die sonst von ihren Grosseltern (Risikogruppe) betreut werden müssten oder bei denen die Eltern keine andere Lösung sehen, da sie weiterhin ihrem Job nachgehen müssen. Wir bitten euch deshalb, eure Kinder vor allem dann bei uns anzumelden, wenn ihr wirklich dankbar dafür wärt und eure Kinder keine Krankheitssymptome aufweisen – für die Sicherheit von allen.

Wir sehen uns als gleichwertiges Betreuungsangebot, wie es von Schulen im Kanton Glarus angeboten wird. Wir bewegen uns damit nicht nur ethisch sondern auch rechtlich in einem angemessenen und vertretbaren Rahmen. (Quelle: https://www.gl.ch/.../gesundheit/coronavirus.html/4817...
sowie https://www.gl.ch/.../Merkblatt%20Veranstaltungen%20und... )


Freie Plätze: 9
Die Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist nicht mehr möglich.
Packziegen Erlebnistag für Kids (Mittwoch)

Kontaktieren Sie uns